Betreuer-Newsletter vom 14.11.2010

Veröffentlicht auf von Jan Koch

Hallo, liebe Betreuerinnen und Betreuer! ;-)

Oh ja, wir wissen, dass bald Weihnachten ist und ihr vielleicht ganz andere Sorgen habt. Dennoch lohnt es sich unbedingt, mal nach vorn zu schauen und nichts zu verpassen!

1. Winterferieneinsatz geplant? Jetzt zur Schulung kommen ...
2. Für Silvester jetzt anmelden ...
3. NEU: Schulungsplan 2011 - jetzt (vor)anmelden ...
4. Und sonst so?

***

1. Winterferieneinsatz geplant? Jetzt zur Schulung kommen ...

Du hast noch keine Juleica, möchtest aber gern schon in den Winterferien zum Einsatz kommen? Dann solltest du dich jetzt für diese beiden Schulungen anmelden: 26.11.-28.11.10 UND 21.01.-23.01.11 Juleica in Breitenbrunn! Für deine erste Juleica brauchst du ZWEI Schulungswochenenden, welche, das ist egal. Nur sind dies die letzten beiden Möglichkeiten vor den Februarferien.

Die Gültigkeit deiner vorhandenen Juleica läuft ab? Insofern genügt die Teilnahme an EINEM Schulungswochenende, welches, das ist egal. ... ODER:

Bei jedem Wetter: Parallel dazu bieten wir an den Wochenenden 26.11.-28.11.10 UND 21.01.-23.01.11 eine 40-stündige Wintersportausbildung an, welche euch befähigt, Kinder- und Jugendgruppen sicher auf dem Skihang zu führen. Eine solche Ausbildung wird deutschlandweit nicht alle Tage angeboten und sollte von neuen und erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern unbedingt genutzt werden. Ganz nebenher gibt's für diese Doppel-Winterschulung auch gleich noch eine Juleica-Verlängerung, falls eine alte Karte vorhanden ist!

Alle Informationen und Anmeldung hier: http://schulung.verreiser.de

***

2. Für Silvester jetzt anmelden ...

Knapp 55 km von Chemnitz und ca. 8 km vom Keilberg entfernt hat sich die kleine Gemeinde Kovarska vor uns versteckt. Jedenfalls bis vor kurzem und siehe da, schon tut sich ein neues Winterdomizil für uns auf. Das klingt nach Winterwald und Wintersport, wohliger Sauna- und Kaminwärme, zahllosen Ausflugszielen, Tischtennis, Billard und überhaupt! Noch bis zum 28.11.2010 gibt's das Ganze zum Vorzugspreis: http://silvester.verreiser.de

***

3. NEU: Schulungsplan 2011 - jetzt (vor)anmelden ...

Silvester nimmt man sich ja immer tolle sachen vor, wir haben derweil schon einmal angefangen. Neu ist, dass ihr euch ab sofort für sämtliche Schulungen und Bildungsreisen anmelden und/oder voranmelden könnt. Ihr erhaltet somit auch sofort eure persönliche Terminplanung per eMail, welche ihr später natürlich auch ändern könnt. Das ganze getrennt nach Juleica- und Aufbauschulungen: http://schulung.verreiser.de

***

4. Und sonst so?

... ziehen wir (erst) im März um.
... werden die Winterferien in Kürze online sein.
... arbeiten wir straff an spannenden Plänen für 2011.
... spielen wir immer noch Volleyball an jedem Mittwoch.
... wehren wir uns heftig gegen die Landes- und EKKO-Kürzungen in der Jugendhilfe.
... begrüßen wir euch gern auch bei Facebook, Twitter, MySpace, Youtube und StudiVZ/MeinVZ

***

Liebe Grüße
Jan Koch ;-)

KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.
- die verreiser -
Reichenhainer Str. 28
09126 Chemnitz

Tel. 0371/5614755
Fax 0371/5614766
E-Mail: hallo [at] verreiser.de

***

http://die-verreiser.de
Es sind deine Ferien!


***

Veröffentlicht in die verreiser

Kommentiere diesen Post