Betreuer-Newsletter vom 22.09.2012

Veröffentlicht auf von Jan Koch

Herbstferien, Juleicaschulung, Heimspielparty, Fotoaktion, Umfrage, Fundsachen, Juleica-Antrag

Liebe Betreuerinnen und Betreuer!

Es wird Herbst, ist das nicht schön?! :-) Hier in aller Kürze die wichtigsten Neuigkeiten:

***

Herbstferien 2012

Alle Herbstreisen sind nun online, ihr könnt euch bis zum 07.10.2012 bewerben. Helfern unter 18 Jahren empfehlen wir eine Bewerbung für die Camps in Jerischke/ Kulturinsel Einsiedel oder in Oparno.
http://betreuer.verreiser.de

***


Juleica-Schulung (1.-3. November)

... die letzte Chance für den Neuerwerb der Juleica vor den Winterferien.
Nicht bei uns, aber beim Netzwerk für Kultur und Jugendarbeit, dessen Mitglied wir sind. 01.11.-03.11.2012, täglich von 9-19 Uhr, 30,00 Euro Eigenbeitrag (bitte KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. - die verreiser angeben). Bitte das PDF-Formular unter dieser Adresse benutzen:

http://jugendkulturbox.de/index.php/juleica.html

***

Heimspiel 2.11

Nachsommerparty war gestern, wir haben uns ein schönes, neues Veranstaltungsformat ausgedacht. Heimspiel 2.11 ist nicht nur ein Fest für alle, die mit uns im Ferienlager oder auf einer Jugendreise waren, sondern auch für die ganze Familie und für alle, die schon immer mal die Verreiser kennenlernen wollten. Ein schöner Abend der offenen Tür! Alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Freunde sind Willkommen, Ihr natürlich auch! :-)

http://party.verreiser.de

Helfereinsatz an diesem Tag?
Bitte per E-Mail melden!

***

Fotoaktion

Schickt uns doch bitte bis zum 30. November 2012 eure Fotogalerien! Jedes Foto, welches wir in unseren Katalogen 2012 und 2013 veröffentlichen, honorieren wir mit einem Reisegutschein im Wert von 5 Euro ( Barauszahlung ausgeschlossen). Schaut selbst im Katalog nach und melde Eure Ansprüche bis zum 30.09.2012 bzw. für das Folgejahr bis zum 30.09.2013 bei uns an!
Alle Galerien von 2012, die wir unter foto.verreiser.de veröffentlichen (bzw. deren Einreicher) nehmen an einer zusätzlichen Verlosung von fünf Reisegutscheinen im Wert von je 50 Euro teil (Barauszahlung ausgeschlossen).
http://fotoaktion.verreiser.de

***

Bist du gut informiert?

Wir wollen von Euch wissen, welche Kommunikationswege Euch am Besten entgegenkommen. Zur Umfrage (neun wirklich kurze Fragen) geht es hier:
http://die-verreiser.de/arbeitsgemeinschaft.html

***

Fundsachen

Unser Jörg war wieder fleißig und hat alles Fundsachen aus den Sommerferien fotografiert. Euch fehlt etwas oder Ihr wisst, wem es gehört?
http://fundsachen.verreiser.de

***

Kleine Erinnerung: Juleica-Antrag gestellt?

WICHTIG zu wissen:

1. Achtet auf eine gültige eMail-Adresse und ein empfangsbereites Mailfach (kritischer Speicherplatz: web.de)

2. KINDERVEREINIGUNG Chemnitz, Leipzig, Die Verreiser ... alles falsch!!! ->

3. KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V. als Träger auswählen (zuvor 'Träger auf Landesebene anzeigen' anklicken)

4. Frau Bärbel Meßinger und info [at] kindervereinigung-sachsen.de als Ansprechpartner angeben

5. digitales Foto bereithalten 6. Schulungstermine angeben (siehe http://schulung.verreiser.de) ... und los geht's:
http://www.juleica-antrag.de

NEU: Im Downloadbereich findet ihr die Datei juleica_antragsschritte.pdf
(1,3 MB)
http://die-verreiser.de/betreuerdownloads.html

***

Das war's in aller Kürze, es grüßen euch Jan (im Urlaub bis zum 07.10.2012) und das ganze Verreiserteam, Anne, Gisela, Jörg und Silvia! :-)

KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.
- die verreiser -
Oberfrohnaer Str. 35
09117 Chemnitz

Tel. 0371/5614755
Fax 0371/5614766
E-Mail: hallo [at] verreiser.de

***

http://die-verreiser.de
Es sind deine Ferien!

***

Veröffentlicht in die verreiser

Kommentiere diesen Post