Betreuer-Newsletter vom 28.12.2012

Veröffentlicht auf von die verreiser

Hallo, liebe Betreuerin und lieber Betreuer,

unsere Praktikantin Sophie hat für dich unsere neusten Termine, Angebote und Aktionen in ein paar schöne Zeilen verpackt:

1. Deine Bewerbung für die Wintercamps:

Du kannst es schon gar nicht mehr erwarten Kinder zu Hüten? Du musst nicht mehr lange warten, denn die Februarferien stehen quasi vor der Tür. Es gibt wieder viele schöne Angebote, für die du dich bewerben kannst, bitte beachte die Fristen bzw. Bewerbungsphasen:
http://betreuer.verreiser.de

2. Messehelfer gesucht:

Wir suchen noch fleißige Hände für den Chemnitzer und Dresdner Reisemarkt. Die Messen finden am 4.-6. Januar in Chemnitz und am 25.-27. Januar in Dresden statt. Ebenso benötigen wir deine Hilfe am 12.01.2013, anlässlich des Jugendtages im Wasserschloss Klaffenbach.

Wir suchen Leute, die  beim Aufbau anpacken, Kinder betreuen und Verreiser-Informationen an die reisewütigen Menschen bringen. Dafür gibt es dann eine kleine Aufwandsentschädigung, ein Verreiser-Shirt sowie Reise- und Bildungsgutscheine. Bei Interesse sende einfach eine E-Mail an hallo [at] verreiser.de mit dem Betreff "Messehelfer". Bitte schreib uns deine T-Shirt-Größen gleich mit in die E-Mail.
http://termine.verreiser.de

3. Juleica Kovarska 18.-20. Januar:
(außerdem auch: Energie für Morgen)

Zur Wiederholung bzw. Verlängerung der Juleica genügt ein Wochenende. Ein solches bieten wir im Januar (mit Schwerpunktsetzung auf den Wintersport) an. Aber auch ohne Wintersportfreak zu sein, kannst du diesen Termin gern nutzen! Parallel findet übrigens eine weitere Schulung zur Vorbereitung der nächsten Camps im Projekt "Energie für Morgen" mit dem Jugendhaus Usti n.L statt. Ein tolles Projekt, in welches du auch als "Nicht-Umweltschützer" gut einsteigen kannst. Spannend auch schon wegen der internationalen Jugendarbet mit den Freunden und Partnern aus der Tschechischen Republik.
http://schulung.verreiser.de

4. Juleica Eibenstock 9.-15. Februar

Eine Woche mit freundlichen Menschen ins schöne Erzgebirge, Ski – und Rodelhang gleich vor der Haustür, den Frühsommer und die Prüfungszeit freigeschossen und nach dieser Woche die Jugendleitercard in der Tasche! Deshalb gibt es dieses Angebot für Neueinsteiger!
http://schulung.verreiser.de

5. Neuer Einsendeschluss für Fotowettbewerb:

Deine Fotos gegen Reisegutscheine - neuer Einsendeschluss ist der
08.01.2013 15.01.2013:
http://foto.verreiser.de

6. Verlängerung WerkStatt Quatschen:

Wir Quatschen (und Arbeiten) weiter! Das gemeinsame Pläne schmieden und beisammen sitzen geht in die Verlängerung. Bis zum 15.01.2013 hätten wir gern eine kleine Rückmeldung von dir. Dabei geht es aktuell um die Verbesserung der Informationsstrukturen für unsere Betreuerinnen und Betreuer:
http://ag.verreiser.de

Nächstes Thema wird dann eine Organisationshilfe für Selbstversorgercamps sein ... und jederzeit gern auch ein Thema, welches du und vorschlägst. Was brennt dir vielleicht unter den Nägeln?

7. Anne und Silvia:

Anne widmet sich nunmehr ganz ihrer Tätigkeit in der Stadthalle, neu heißen wir dafür Silvia in unseren Reihen Herzlich Willkommen. Anne wünschen wir viel Glück und alles Gute und vor Allem möchten wir ihr Danke für Alles sagen! Wir hoffen natürlich auch auf ein Wiedersehen, vielleicht ja schon in den nächsten Sommerferien?

Das wars in aller Kürze. Um mehr zu erfahren folgt einfach den Links! Wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Alles Gute! :-)

Sophie Uloth, Gisela Saubert, Silvia Thormann, Jörg Thümmel und Jan Koch

KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.
- die verreiser -
Oberfrohnaer Str. 35
09117 Chemnitz

Tel. 0371/5614755
Fax 0371/5614766
E-Mail: hallo [at] verreiser.de

***

http://die-verreiser.de
Es sind deine Ferien!

***

Veröffentlicht in die verreiser

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post