Das Mikrofon am Rauschebach - Eure Interviews sind online!

Veröffentlicht auf von Sebastian Steger

IMG 0318IMG 0266

 

Interviews führen fetzt! Oft gibt es Saft, Kekse oder Gummibärchen. Und gerät man an den richtigen Gesprächspartner, können sogar auch die Inhalte richtig spannend sein!
      

So auch in unserem Umwelt-Camp "Energie für morgen" während der Herbstferien 2013 in Pirna-Liebethal: Wir haben drei Politiker zum Thema Erneuerbare Energien interviewt und waren auf einem Biohof, im Umweltzentrum und im Arbeitsamt unterwegs - und haben erstaunliche Dinge herausgefunden.


Etwa zur Frage, wie das Problem mit der Endlagerung von Atommüll gelöst werden kann. Oder wie wir mehr Wind- und Solarenergie in Sachsen produzieren können. Und wieso eine gewisse Wasserentnahmeabgabe so manchem Wasserkraftwerk-Betreiber das Leben eigentlich so schwe
r machen muss.


Aber hört selbst auf unserem Soundcloud-Kanal der verreiser - PLEASE LISTEN HERE:


https://soundcloud.com/die-verreiser


 

SAM 350420131024_155844.jpg

 

 

 

 euziel3kvcenergierfuermorgen

 

Produziert im Rahmen des Projekts Projekt Energie für morgen / ENERGIE pro ZÍTŘEK im Jugend-Camp "Lange geguckt, jetzt erst mal gucken" in Pirna-Liebethal vom 20. - 28.10 2013
 

www.energiefuermorgen.eu
www.verreiser.de
www.kindervereinigung-chemnitz.de


In Kooperation mit:

www.radiot.de
www.sebastian-steger.de

Sebastian Steger - Journalist Lektor Kommunikation-Kopie-1

logo2

Veröffentlicht in Energie für Morgen

Kommentiere diesen Post