Entdecke dich selbst und das große Abenteuer!

Veröffentlicht auf von Jan Koch

Ferienlager und Jugendcamps 2010 - Foto: Kati Uhlmann

Ferienlager und Jugendcamps 2010 - Foto: Kati Uhlmann

Ferienlager und Jugendcamps mit den verreisern bei der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.

Was lange währt wird gut! Zugegeben, diesmal mussten die verreiser-Fans ganz schön lange auf unseren neuen Katalog warten. Dabei hatte die KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. ihre Pläne längst geschmiedet. Manchmal gibt es aber auch Leute, die ein wenig durcheinander kommen. Zum Beispiel über die Frage: sind die verreiser ein Reisebüro oder was ist daran Jugendarbeit? Und muss man nun Jugendarbeit fördern oder nicht? Genau diese Fragen und letztendlich die Beschlussfassung im Chemnitzer Stadtrat, erst am 27. Januar 2010, verschafften Klarheit darüber, mit welchen Fördermitteln die Stadt das Ferienprojekt (dankenswerter Weise) ausgestattet hat und wie es weitergehen wird.

Es gab aber eben auch Leute, die haben die verreiser gerettet. Sie haben Abstand genommen von den unsinnigen Kürzungsplänen und sich darauf besonnen, was für Kinder und Jugendliche wichtig und gut ist. Immerhin, das erzielte Ergebnis ist ein Kompromiss. So konnten die Teilnahmebeiträge relativ stabil gehalten werden, wenn auch leider nicht ganz für alle Fahrten.

Natürlich hat sich der Verein nicht davon abbringen lassen, auch ein paar neue Angebote zu stricken. So laden euch die verreiser in ihr nigelnagelneues Zeltcamp nach Diemitz in Mecklenburg-Vorpommern ein – und nach den zuletzt ausgebuchten Ferienlagern in Ahlbeck auf Usedom, wurde mit Scharbeutz, direkt an der Lübecker Bucht, für Verstärkung an der Ostsee gesorgt. Für eure Lieblingsferienlager konnten die verreiser ein paar zusätzliche Belegungen ordern und den Ostseetörn auf einem richtigen Segelschiff gibt es jetzt endlich auch für die Jüngeren! Das Beste aber ist das neues Gästehaus in Neum an der Adria mit einem tollen Ausflugsprogramm nach Kroatien und Bosnien-Herzegowina.

Das ist noch lange nicht alles und es gibt wie immer eine Menge zu entdecken!

Viel Spaß bei eurer Entdeckungsreise!

Veröffentlicht in die verreiser

Kommentiere diesen Post