Spielmarkt Potsdam – ein außergewöhnliches Bildungserlebnis

Veröffentlicht auf von JanKoch

Spielmarkt Potsdam

Reiseangebot vom 7. bis 8. Mai 2010

Jedes Jahr ist der Spielmarkt Potsdam auf der schönen Halbinsel Hermannswerder den verreisern eine Reise wert. Erlebe dabei die gleichermaßen entspannte und begeisternde Atmosphäre des internationalen Spielmarktes vor einer farbenfrohen und stimmungsvollen Kulisse von Menschen, Zelten und Veranstaltungsräumen sowie interaktiven Informations- und Verkaufsständen.

Wer sollte mitkommen?

Einfach alle! Lehrer, Schüler, Eltern, Kinder, Pädagogen, Studenten, Jugendleiter, Sozialarbeiter, Ehrenamtliche, einfach alle, die sich mit den Themen Spiel und (Erlebnis-) Pädagogik mal wieder so richtig intensiv auseinandersetzen wollen – praktisch wie theoretisch.

Dabei bleibt den Besucherinnen und Besuchern die Qual der Wahl, denn das Programm ist eine wahre Fundgrube und bietet an beiden Tagen von ca. 10 bis 18 Uhr für die weit mehr als 1.000 Besucher unzählige gleichzeitig und aufeinanderfolgend stattfindende Fachvorträge, Praxisseminare, Workshops, (Inter-) Aktionen und Aufführungen zu solchen Themen wie Spiel, Tanz, Theater, Musik, Kreativitität, Gewalt, Integration, Behinderung, Kommunikation, Schule, Erlebispädagogik, Kindertagesstätten u.v.m. – dieses Jahr unter dem Motto:

Durch Begegnung wachsen – Spielend Fremdes entdecken

Informiert euch am Besten schon vorab über das vollständige Programm und stellt euch euren persönlichen Zeitplan zusammen. Eine Voranmeldung zu den einzelnen Seminaren, Workshops etc. ist jedoch nicht erforderlich. Informationen zu den einzelnen Themen und Veranstaltungen erhält man im Programmheft vor Ort und auf der Webseite www.spielmarkt-potsdam.de.

Anmeldung und Informationen zur Bildungsreise nach Potsdam unter www.spielmarkt.verreiser.de

Veröffentlicht in die verreiser

Kommentiere diesen Post

Jan Koch 04/12/2010 19:50


Das Programm ist online: http://www.spielmarkt-potsdam.de/Material/2010/Programm/Programm_2010.pdf - Eine Voranmeldung zu den einzelnen Fachveranstaltungen ist nicht erforderlich.


JK 04/12/2010 19:48


Das Programm ist online: http://www.spielmarkt-potsdam.de/Material/2010/Programm/Programm_2010.pdf - Eine Voranmeldung zu den einzelnen Fachveranstaltungen ist nicht erforderlich.


Thomas 04/02/2010 00:10


Na dann haben ja ich und meine Kleinen am 7. oder 8. Mai schon ein festes Programm. Danke für die Info! ;-)